Happy Birthday!

Das heutige Geburtstagskind fühle sich hiermit bitte angesprochen! 🙂 Zum Geburtstag gibt’s ein kleines Liedchen: Auch wenn’s vielleicht nicht so klingt, es ist ein Geburtstagslied! Das Krokodil Gena, dass eigentlich tagsüber im Zoo arbeitet (als… na? Genau! Als Krokodil!), sitzt auf dem Bürgersteig und freut sich über seinen Geburtstag, der nur ein mal im jahr ist – auch wenn’s draußen regnet und die Leute keine freundlichen Gesichter ziehen.
Es gibt auch irgendwo eine Fassung auf deutsch davon, ich glaube von Gerhard Schöne. Die russische ist aus der Serie um die lustige kleine Figur Tscheburaschka. Ich würd’ die erste Strophe samt Refrain ja auch noch vorsingen können, wir hatten das vor Urzeiten mal in der Schule, aber das geht ja irgendwie schlecht. 😉

In diesem Sinne: Alles Liebe zum Geburtstag! 🙂

0 thoughts on “Happy Birthday!

  1. jetzt, wo ichs gehört habe: cool! nochmal danke 🙂

    … und in 'echten' filmen kriegen sie es heutzutage nicht hin, musiker im rhytmus streichen oder blasen zu lassen – aber das akkordeon hier dehnt sich PER-FEKT :D.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *