Heiße Chicks vor coolen Schlitten

USCC1Okay, zugegeben, die Überschrift ist etwas reißerisch. Aber irgendwie passt das zum Wochenende: Mädels in Fifties-Klamotte bei strahlendem Sonnenschein vor enorm schmucken Autos!

Kunst und Kultur sind ja weitläufige Begriffe. Automobilkultur ist schließlich auch Kultur, und so gab’s für den Kunstfeler am Wochenende einen Abstecher auf die US Car Convention in Dresden. Stilecht mit Kleid und Frisur war ich allerdings nicht die einzige, die sich ein wenig zeitversetzt fühlte. Dabei war für die (motorisierten) Teilnehmer nur eines vorgegeben: Die Autos mussten amerikanische Fabrikate USCC2sein, das Alter ist nicht zwingend relevant. Trotzdem hat sich die USCC in den letzten 5 Jahren nicht nur zu einem Publikumsmagnet (in diesem jahr kamen, laut Veranstalter, 14.500 Zuschauer), sondern auch zu einem “Klassentreffen” der Autoliebhaber entwickelt. 1.250 Fahrzeuge schmückten den Platz in der Flutrinne Dresden, passend dazu gab es musikalisches Rockabilly-Entertainment, Versorgung und natürlich auch Klamotten.

Und ganz im Ernst: Ich hab ein bisschen mein Herz verloren an ein paar der liebevoll gepflegten Schlitten…

2 thoughts on “Heiße Chicks vor coolen Schlitten

  1. Wie jedes Jahr war es eine sehr gelungene Veranstaltung und das Wetter hat ja auch super mitgespielt.
    Ich muss allerdings noch ein wenig auf meine Fotos warten 🙁
    Liebe Grüße und eine angenehme Woche!

  2. Ich bin gespannt auf diene Fotos! Wenn du magst und sie wo veröffentlichst, kannst du ja hier auf der Seite einen Kommentar hinterlassen, ich würde sie gern sehen! 🙂 Leider habe ich meine Kamera vergessen und selber nur Handybilder… 🙁

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *