Piece by Kiss… äh… oder so.

Das hier hört die keine G., bei der ich immer mal Babysitten bin, immer zum Einschlafen. Also konkret nicht nur das Lied, sondern 3 von Katie Melua. Aber weil’s mir so gefällt, für euch: Katie Melua – Piece by Piece (und nicht “Kiss by Kiss”, wie ich das anfänglich immer verstanden habe!)

 Apropos “Küssen”: Klimts “Kuss” liebe ich auch über alles. Nicht umsonst habe ich davon nen großen Vorhang. Klimt ist sowieso prima! Im Gegensatz zu meiner Schwester, die nach einem halben Jahr Wien die Nase von Klimt irgendwie voll hat.
Mir gleich – ich könnte mir Klimt überall hinhängen!

6 thoughts on “Piece by Kiss… äh… oder so.

  1. Sinngemäße Deutsche Textübersetzung:

    Zuerst muss Dein Duft von meinem Kissen verschwinden
    und dann werde ich mich von deinem Flüstern in meinen Träumen verabschieden.

    Und dann trennen sich unsere Lippen,
    in meinen Gedanken und auch in meinem Herzen,
    denn dein Kuss
    ging tief unter meine Haut.

    Stück für Stück
    so werde ich dich loslassen
    Kuss für Kuss
    wird meine Gedanken verlassen
    einer nach dem anderen.

    Erst müssen sie davonfliegen,
    meine Träume von dir und mir,
    es gibt keinen Grund weiter an ihnen festzuhalten.

    Dann werden unsere Bande brechen,
    zum Besseren für dich und mich,
    aber denk daran
    dass ist das was du wolltest

    Stück für Stück
    so werde ich dich loslassen
    Kuss für Kuss
    wird meine Gedanken verlassen
    einer nach dem anderen.

    Wie Haut werde ich sie abwerfen,
    die Erinnerungen an unsere faulen Tage,
    und den Schatten deines Gesichtes verdrängen.

    Stück für Stück
    so werde ich dich loslassen
    Kuss für Kuss
    wird meine Gedanken verlassen
    einer nach dem anderen
    einer nach dem anderen
    einer nach dem anderen
    einer nach dem anderen.

    Viele Grüsse!

  2. ich habe die cd bei [m]einem ex kennengelernt; diese zeit [diplomarbeit, komplizierte beziehung, alles war scheiße] möchte ich nicht unbedingt im gedächtnis behalten – insofern mag ich katie melua einfach ü-ber-haupt nicht mehr ^^…

    😉

  3. @hwvw: Oha, danke! 🙂

    @rebhuhn: Nun gut, das sei dir gestattet 😀 Zum Glück habe ich keine negativen Konotationen – ich finde nämlich, dass sie wirklich gut singen kann! 🙂

  4. Katie Melua ist toll.. aber ich hab sie mal bei Liebeskummer in Dauerschleife gehört…how kann happiness feel so sad oder so (das war kurz bevor ich Schluss gemacht habe) und seitdem gruselt es mich irgendwie…. aber die Texte sind toll.

    Und dieses Bild von Klimt habe ich im Wohnzimmer… mit “die drei Lebensalter” und noch 3 weiteren Bildern, die in der Wohnung verteilt sind :).

    LG 🙂 Tina

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *